Fulfillment FAQs

Antwort nicht gefunden? Zögere nicht uns zu kontaktieren!

Welchem Fulfillment-Dienstleister man seine Logistikprozesse anvertraut, ist bei der Suche nach einer passenden Lösung nicht immer einfach. Aus diesem Grund haben wir auf dieser Seite die häufigsten Fragen zusammengestellt und beantwortet.

  • Wie schnell können wir die Zusammenarbeit einleiten?

    Grundsätzlich können wir nach Vertragsunterzeichnung meist schon innerhalb 48 Stunden deinen Versand übernehmen, die Beurteilung der ersten Anlieferung erfolgt im ersten Telefonat. Mit unserem Logistikpartner können wir deine Ware sogar taggleich mittels einer Direktfahrt in Raketenschnelle zu uns überführen und diese umgehend einbuchen. Viele unserer Kunden sind erstaunt darüber, dass eine Direktfahrt zwangsläufig nicht teurer als eine herkömmliche Spedition mit einer mehrtätigen Laufzeit sein muss.

  • Gibt es Vorraussetzungen bei dem Anliefern von Ware?

    Wir erwarten keine Avisierung über unser Dashboard. Über eine kurze Mitteilung an deinen Ansprechpartner freuen wir uns natürlich. Eine definierte Obergrenze (Volumen) für Anlieferungen verfolgen wir nicht, wünschen uns hingegen jedoch nur diese Menge anzuliefern die sich in wenigen Monaten auch tatsächlich verkauft.

  • Bietet Ihr auch andere Dienstleister wie DPD oder Hermes an?

    Wir haben unseren Fokus auf DHL gelegt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht offen für andere Dienstleister sind. Uns ist bewusst, dass Marktplätze oft andere Logistiker erwarten und dies auch umzusetzen ist. Hier lassen wir dich natürlich nicht im Stich.

  • Brauchen meine Artikel einen Barcode?

    Bereits etikettierte Ware (EAN oder ASIN) können wir schneller einbuchen, meist sogar schon taggleich. Dennoch kannst du uns auch Artikel ohne Barcodes zusenden. Wie wir diese zuordnen, verraten wir dir gerne in einem Telefonat.

  • Kann ich euch als Zwischenlager nutzen?

    Ob wir dir beim Zwischenlagern von Ware bzw. Paletten helfen können hängt von deinem benötigten Volumen ab. Unser Hauptgeschäft liegt im Versenden von üblichen Paketbestellungen unserer Fulfillment-Kunden. Dennoch kannst du uns gerne eine Anfrage senden und ein Mitarbeiter wird sich bei dir melden.